Facebook

3 weeks ago

BRC Eschweiler

UHU Turnier 2019

Der Termin für unser diesjähriges UHU-Turnier steht fest. Am 02.11.2019 freuen wir uns wieder auf einen tollen Tag mit interessanten Spielen und viel Spaß. Schnappt euch also schnell eure/n Doppel/Mixed Partner/in und meldet euch an. Sowohl Hobby als auch Mannschaftsspieler sind herzlich eingeladen. Einzige Vorraussetzung: Ihr müsst im Herrendoppel zusammen 80, im Mixed 75 und im Damendoppel 70 Jahre alt sein.
Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen.
...

View on Facebook

3 months ago

BRC Eschweiler

In Kürze startet der letzte Spieltag dieser Saison. Das ganze geschieht ohne viel Druck, da alle Entscheidungen bereits gefallen sind. Wie wünschen dennoch allen Teams viel Erfolg! ...

View on Facebook

3 months ago

BRC Eschweiler

Na, bei dem Wetter auch keine Lust raus zu gehen und Sport zu treiben?

Wenn du dich trotzdem bewegen möchtest, bist du bei uns genau richtig, denn Badminton kann man das ganze Jahr bei Wind und Wetter spielen 😃.

Egal ob blutiger Anfänger, Hobbyspieler oder Profi, wir haben für alle die richtige Trainingsgruppe und die richtigen Spielpartner. Erlebe selbst, wie der innere Schweinehund dank des Sports in der Gemeinschaft problemlos bezwungen werden kann.

Hast du Lust bekommen? Dann melde dich gerne unter vorstand@brc-eschweiler.de oder komm einfach an einem unserer Trainingstage vorbei und lerne bei einem Probetraining diesen tollen Sport kennen. Die Trainingszeiten findest du unter www.brc-eschweiler.de.

Wir sehen uns in der Halle 😃
...

View on Facebook

4 months ago

BRC Eschweiler

Zweite Mannschaft steigt auf!

Mit einer tadellosen Saison sichert sich unsere zweite Mannschaft den Aufstieg und wird nächstes Jahr in der Bezirksliga antreten. Nach 11 Spielen ist die Mannschaft auch nach dem 8:0-Sieg gegen Junkersdorf ungeschlagen und kann am 16. März die Saison mit einem Sieg gegen Pulheim perfekt machen.
...

View on Facebook

5 months ago

BRC Eschweiler

Knoten geplatzt!

Im 9. Spiel ist es der 3. Mannschaft endlich gelungen ein Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Nach 5 Niederlagen und 3 Unentschieden konnte Samstag endlich ein Sieg eingefahren werden. Das Heimspiel gegen den zu der Zeit Tabellendritten Arminia Eilendorf 2 startete vielversprechend mit 2 gewonnenen Herrendoppeln. "Anschließend gingen noch das 1. und 2. Herreneinzel an uns, während wir das Damendoppel und 3. Herreneinzel leider abgeben mussten. Damit war das 4. Unentschieden schon einmal sicher, aber jetzt wo die Chance zum greifen nah war, wollten wir natürlich unseren ersten Sieg feiern.", schildert der Mannschaftsführer. Voller Spannung verfolgten alle die zeitgleich stattfindenden Spiele vom Mixed und Dameneinzel. Nachem Eilendorf das Dameneinzel für sich entscheiden könnte, ruhten alle Hoffnungen auf unserem erfahrenen Mixed und man wurde nicht enttäuscht. Mit dem ersten Sieg in dieser Saison konnte die 3. Mannschaft die rote Laterne abgeben und springt in der Tabelle auf Platz 5. Weiter so. 🙂
...

View on Facebook

5 months ago

BRC Eschweiler

Zweite Mannschaft ebnet Weg zum Aufstieg

Samstag, den 12.01.2019. 18 Uhr. Waldhalle. Das Ziel war klar: Mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger aus Walheim konnte man dem Aufstieg ein Stückchen näher kommen. Es kam wie es kommen musste. Nach sechs fast durchgängig knappen Spielen stand es 3:3. Sieg, Unentschieden und Niederlage - alles war möglich. Das 2. HE sowie das Mixed sollten über den Ausgang des Spiels entscheiden. Und auch hier wurden die Zuschauer nicht enttäuscht. Beide Spiele gingen über drei Sätze und fielen zum Schluss zugunsten unserer zweiten Mannschaft aus. Mit diesem knappen Sieg festigte man die Tabellenführung mit 18:0 Punkten und der Aufstieg rückt in greifbare Nähe.
...

View on Facebook

6 months ago

BRC Eschweiler

BRC feiert Weihnachtsolympiade

Nicht nur die Kinder und Jugendlichen des BRC Eschweiler kamen beim letzten Training des Jahres ins Schwitzen, sondern auch die Eltern wurden gefordert. An diesem Montag hatten sich die Trainer eine schöne Überraschung für die jungen BRC-Mitglieder überlegt. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm wurden die „Olympioniken“ zunächst in vier Teams eingeteilt, welche sich anschließend verschiedenen Herausforderungen stellten.

Die ersten beiden Aufgaben bestanden zunächst aus einem klassischen Duell auf dem Badmintonfeld. Hierbei wurden die Gegner vorab per Los gezogen, so dass es zu vielen spannenden Spielen kam. Nach fünf Minuten wurden die Sieger notiert und erneut ausgelost. Anschließend kam es auf das Balancegefühl und die Geschwindigkeit an. Ein Federball musste auf einem Badmintonschläger so schnell wie möglich über einen Parcour balanciert werden. Zum Abschluss wurden in einigen Geschicklichkeitsspielen noch einmal die Zusammenarbeit im Team getestet. So musste z.B. ein Federball nur mit den Schlägern und ohne Einsatz der Hände von Olympionike zu Olympionike weiter gegeben werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Trainer, die vor der Veranstaltung zahlreiche Leckereien vorbereiteten. So verflogen die zwei Stunden und am Ende gab es für alle vier Gewinner-Teams noch eine kleine Überraschung.

„Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern unserer Einladung gefolgt sind und an unserer kleinen Weihnachtsfeier teilgenommen haben. Mein großer Dank gilt hier vor allem den Trainern, die diese Feier vorab organisiert und damit erst möglich gemacht haben“, freute sich der 2. Vorsitzende Daniel Heinen, „Wer jetzt Lust bekommen hat, selber einmal den Schläger zu schwingen, egal ob groß oder klein, kann sich jederzeit bei uns unter vorstand@brc-eschweiler.de melden. Die Trainingszeiten und weitere Informationen findet man auf www.brc-eschweiler.de. Wir freuen uns über jeden, der unsere tolle Sportart einmal kennenlernen möchte.“
...

View on Facebook